logo

Markus

Photographer | Videographer

Bilder fesseln, lenken Blicke, faszinieren und erhalten Erinnerungen wach.

Im Jahr 1998 begann ich mit der Fotografie, welche sich sofort zu einer meiner Leidenschaften entwickelte. Das Spiel mit Licht und Schatten hat mich schon seit Jahren fasziniert und so habe ich im Jahr 2009 den Schritt in die People-Fotografie gewagt, welcher nun der grösste Teil meiner erstellten Bilder ausmacht.

An Kursen und Workshops konnte ich die notwendigen Erfahrungen sammeln, sei es im Umgang mit dem Licht, der Fotografie an sich oder der Nachbearbeitung von Bildern. Eine Bildaussage und Gestaltung ist mir äusserst wichtig denn DAS ist die wirkliche Bildsprache ob ein Foto gefällt oder nicht. Im Studio halte ich Motive fest, das natürliche Licht kann jedoch um nichts ersetzt werden und so bildet sich eine besondere Szene. Um diese Impressionen der Natur festzuhalten shoote ich immer wieder Outdoor „on location“. Gerne lasse ich mich auch von den Top Fotografen dieser Welt inspirieren.

Zwischenzeitlich konnte ich mich in den Semiprofi-Bereich vorarbeiten und meine Werke werden weltweit in diversen Magazinen abgelichtet.

Neben der Fotografie bildet die Musik einen wesentlichen Teil meines Lebens. So bin ich Bestandteil eines kleinen Club`s welcher sich auf Live Konzerte von Blues-Rock spezialisiert hat. Unzählige „grosse“ Künstler durfte ich so kennen lernen und auf Bild festhalten.

Lässt es die Zeit zu, drehe ich mit Freude ein paar Runden auf dem Motorrad. So erreiche ich Landschaften die sich sonst meinem Auge wohl entzogen hätten. Die Landschaftsfotografie fasziniert mich ebenso wie Stillleben, Konzert-, oder die People-Fotografie.

Mit der Website photo-images.ch möchte ich mich der Fotografie zuwenden. Under der Website www.markusheeb.com findet ihr die Infos zu Feuerwerk und Fotostudio.

Mein Name ist Markus Heeb, ich wohne im St. Galler Rheintal und bin 1976 geboren.